Inside E-Commerce Podcast

Michael M. Nussbaumer
#8 Emmi: Instagram Shopping in den USA, Tmall in den China und erste Online Shops in der Schweiz - Interview mit Marcel Haertlein von Emmi
Insights zum den lokalen und internationalen E-Commerce Projekten von Emmi

08.10.2021

Es ist der grösste milchverarbeitende Betrieb der Schweiz. Das Unternehmen ist zwar lokal sehr stark verankert, erwirtschaftet aber über die Hälfte es Umsatzes im Ausl...
#7 Globus: Marktplatz, Omnichannel und Wachstum - Interview mit Tobias Felbecker
Insights zum Globus Online Shop von Tobias Felbecker

02.08.2021

Globus ist ein Warenhaus im Luxussortiment mit einem rasant wachsenden Online Shop. Tobias Felbecker erklärt im Interview, welche Omnichannel-Konzepte funktionieren, w...
#6 Innovationen, Expansion und den Aussendienst in der Customer Journey - Interview mit Martin Mannowetz von Pino
Martin Mannowetz von Pino im Interview

03.07.2021

Pino ist Vollsortimentanbieter für Physiotherapeuten und über 120 Jahre alt. Martin Mannowetz erzählt im Interview, wie er den Online Shop aufbaut, in die Schweiz expa...
#5 Livom: Wie der Möbel Online Shop aus der Bruchlandung heraus einen Raketenstart mit 1 Mio. Umsatz in 3 Monaten machte
Sandro Haag im Interview zum Möbel Online Shop Livom

01.06.2021

Der Möbel Online Shop Livom hatte einen turbulenten Start bevor er zum Höhenflug abhob. Mit welchen Mitteln er dies erreichte, erzählt Sandro Haag von Livom im Interview.
#4 QoQa: wie aus einem kleinen Schweizer Startup ein E-Commerce Player mit 137 Mio. Umsatz wurde
Nina Bühlmann im Interview zum schnell wachsenden Online Shop QoQa

03.05.2021

QoQa lebt auch nach ihrem rasanten Wachstum eine spezielle Firmenkultur. Dabei steht der Online Shop Kunde im Fokus und erlebt einen genialen Support. Was hinter diese...
#3 Blicke hinter marché@work mit Heinz Bösiger von Meier Tobler AG
B2B Omnichannel - aus dem Online Shop automatisch ins Kundenlager

01.04.2021

Heinz Bösiger von Meier Tobler AG im Interview: er erklärt, wie die Lager direkt beliefert und befüllt werden, ohne dass die Kunden selber im Online Shop bestellen müs...
#2 Blick hinter die Kulissen von Manor.ch mit Julian Däster
Manor.ch in Zeiten von Corona und eigenem Marktplatz

01.03.2021

Im Interview erzählt Julian Däster wie stark manor.ch im Lockdown gewachsen ist und wie sie mit einer geschickten Omnichannel Aktion Kunden in die «geschlossenen» Ware...
#1 Pascal Willi von Elektro-Material im Interview
Insights zum umsatzstärksten B2B Online Shop der Schweiz

01.02.2021

Pascal Willi gibt im Interview einen Blick hinter die Kulisse von seinem Online Shop. Dabei erzählt er uns, wieso sie jede Woche einen Kunden besuchen, was Corona für ...